3. Termin: 29.10.2022 – 13:00-15:45 (Zoom-Online)

Block A: Neues Wings X

Der aktuelle Stand der Entwicklung

Wings X wird sich in Zukunft kontinuierlich weiterentwickeln. Über das Jahr verteilt werden Updates erscheinen, die für 365 Tage im Preis enthalten sind. Ideen gibt es viele und die To-Do-Liste der Entwicklung ist lang. Da auch wir natürlich nicht wissen, was bis Ende Mai an neuen Funktionen dazukommen wird, lasst Euch einfach überraschen. Wir halten Euch auf dem neuesten Stand.
Referent: Christian Horn

Block B: Herausforderung AV-Wettbewerb

Von der Idee über das Konzept bis zur Umsetzung

Wer hat nicht schon einmal mit dem Gedanken gespielt, an einem Wettbewerb teilzunehmen? Sei es das Jahresthema des AV-Dialogs oder die 321-Challenge.
Zunächst einmal ist eine zündende Idee gefragt. Diese sollte allerdings nicht zu vordergründig sein. Welche Gedanken hast Du bei Themen wie „Blicke/Augenblicke“
oder „Wenn es Nacht wird“ in den Sinn? Vergiss sie gleich wieder. Du bist nicht der erste, dem diese Assoziationen in den Sinn kommen. Doch wie finde ich die passende Idee, das inspirierende „Thema hinter dem Thema“ und wie kann ich daraus ein schlüssiges Konzept entwickeln? Wenn Du mehr darüber wissen möchtest, ist dieser kleine Workshop der erste Schritt zu mehr Erfolg bei der nächsten Challenge.
Referent: Klaus Linscheid und Peter Reitemeier

Block C: Gestaltung und Aufbau einer Reiseshow mit „speaker support“

Argentinien/Chile live vorgetragen

Reiseschauen gehören zu den beliebtesten und daher wohl auch häufigsten Themen bei AV-Produktionen. Es gibt zahlreise Events, die sich ausschließlich mit dem Thema Reisen, Natur und Kultur befassen. Eine Reiseschau zu gestalten ist aber gar nicht so leicht. Wann ist eine chronologische Abfolge sinnvoll, wann picke ich mir lieber einzelne Themenblöcke heraus und mache diese zu den Highlights meiner Schau? Wie schaffe ich es, eine Live-Reportage so zu programmieren, dass ich sowohl spontan erzählen und das Publikum mitreißen, andererseits aber auch vorprogrammierte Blöcke wiedergeben kann? Tipps und Tricks hierzu erfahrt Ihr anhand einer abenteuerlichen Radreise durch Argentinien / Chile.
Referent: Peter Reitemeier

Nach jedem Beitrag erfolgt eine Frage- und Diskussionsrunde.

Anmeldung:

Unser Programm 2022 veranstalten wir ausschließlich als Videokonferenz. Damit bieten wir die Möglichkeit einer bundesweiten Teilnahme.
Wir stellen damit weiterhin für Euch einen qualitativ hochwertigen Input sicher und bieten die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch.
Die Teilnahme an unseren SAT München Thementagen kostet 15 € pro Person je Veranstaltung.
Für Partner gilt folgende Regelung: Ein Online-Meeting kostet pro Einwahl 15 €.

Eure Anmeldungen für die Veranstaltungen sendet per E-Mail an Peter Reitemeier:

Bitte den Teilnehmerbetrag bzw. die Gesamtsumme für mehrere Teilnahmen per PayPal oder per Banküberweisung begleichen.
PayPal Empfänger:

Mitteilung: Bitte eure Veranstaltungstermine angeben.
Damit euch keine PayPal-Gebühren entstehen, darauf achten, dass die Überweisung an einen Freund gesendet wird.